Lebensliebe

Liebe das Leben und es liebt dich...

Montag, 7. Juli 2014

befreiter, leichter und gesünder leben durch Ernährungsumstellung



sinnvolle Ernährungsumstellung

Die sehr intensive Ernährungsumstellung auf Vegan fiel mir dank der köstlichen Rezepte, die sich durch all die Vielfalt der Mutter Natur kreieren lassen nicht nur für erstmals vorgesehene 6-8 Wochen sehr leicht, denn ich konnte dazu Essen so viel ich Lust hatte. Ich fühlte mich bereits nach nach wenigen Tagen mit meiner neuen glukosefreien Ernährung im Lw-Carb-Prinzip pudelwohl und körperlich so fit, dass ich nach Ablauf der eigentlichen Frist glatt vergass, wieder alles zu essen. Nun,  Monate später, esse ich dann und wann wieder Fisch oder Fleisch und ein wenig ausgesuchten Käse. Wieder wie vorher zu essen, danach ist mir nicht zu Mute, denn es war zu schwer, was ich im Nachhinein schnell merkte. 
Angenehmer Nebeneffekt war, dass die überflüssigen Pfunde nur so abfielen. Nach 3 Wochen hatte ich bereits sechs Kilo weniger und einige Zentimeter weniger Bauchumfang, nach 90 Tagen waren 12 Kilo weg und nochmal deutlich weniger Bauch. Dazu stellte ich fest, dass ich mich körperlich enorm viel kräftiger, seelisch unbelastet und nervlich viel belastbarer fühlte. Klar, dass ich mich auch geschmeichelt fühlte, wenn mich Bekannte und Freunde für meinen Gewichtsverlust lobten oder gar Fremde mir Komplimente zu meiner vitalen Figur und Ausstrahlung ansprachen, was häufig vorkam.

Nun, ein gutes Halbjahr später, ernähre ich mich noch immer zum grösseren Teil vegan, frei von tierischem Eiweiss und mit wenig Zucker (Birkenzucker) dafür mit viel viel mehr frischem Obst, Salat, Gemüse, Grünzeug und guten Ölen und ausgesuchten pflanzlichen Fetten. Es geht mit außerordentlich gut damit. Meinen Krebs habe ich das 2. Mal in meinem Leben vollkommen besiegt, wenn ich das auch nicht nur der Ernährungsumstellung verdanke, sondern vor allem auch der massiven Kraft aus meiner Atmung und dem konsequenten Auflösen aller Altlasten auf allen Ebenen meines seins bis hinunter in die tiefsten Wurzeln. 
Intensiv war es, oft kaum mehr auszuhalten, doch es hat sich gelohnt, denn ich fühle mich vital wie knappe 30, frei wie ein Engel, begehrenswert wie ein Star, stark wie eine Bärin, sexy und schön, voller Tatenkraft und Lebenslust. Immer dankbar denke ich daran, wie viel mir meine Lebensart in meinem Leben schon geholfen hat. Gern gebe ich diese Wissen verantwortungsbewusst, nah und geduldig weiter an Menschen, die sich ihr Leben, ihre Vitalität auffrischen möchten, aber auch an Menschen mit viel Stress, Burnout, Süchten, Leistungsdruck, Krankheiten, Leiden und anderen Lebensproblemen. 




Fühlen Sie in sich und spüren Sie, ob Sie das anspricht. 
Für mehr und persönliche Fragen kontaktieren Sie mich kostenfrei          
über Skype: anima.sana1                                                                             
oder                                                                                                                
telefonisch 0664 4 521 551

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen